Reinigungskraft (m/w/d) – Teilzeit oder Minijob in Iserlohn, Nordrhein-Westfalen gesucht

Minijobs Stellenangebote

Jobtitel

Reinigungskraft (m/w/d) – Teilzeit oder

Unternehmen

Garant

Stellenbeschreibung

/w/d) – Teilzeit oder Minijob Einsatzort:Iserlohn Art(en) der :Minijob, Teilzeit Wir sind auf der Suche nach mehreren…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Iserlohn, Nordrhein-

Jobdatum

Thu, 25 Apr 2024 03:35:06 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Reinigungskraft (m/w/d) – Teilzeit oder Minijob:
In der heutigen Zeit gewinnt die flexible Gestaltung der Arbeitswelt immer mehr an Bedeutung. Menschen suchen nach einer Möglichkeit, Arbeit und Privatleben besser zu vereinbaren. Hier kommt die Stelle als Reinigungskraft, ob in Teilzeit oder als Minijob, gerade recht. Sie bietet nicht nur Flexibilität, sondern auch die Chance, einen unmittelbaren Beitrag zum Wohlgefühl und zur Gesundheit am Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld zu leisten.

Das Spektrum der Einsatzorte ist breit gefächert. Von Bürogebäuden über und Kindergärten bis hin zu privaten Haushalten – überall dort, wo Sauberkeit und Ordnung gefragt sind, kommen zum Einsatz. Dabei sind es nicht nur die offensichtlichen Aufgaben wie Wischen, Staubsaugen oder das Reinigen von Sanitäranlagen, die zu Verantwortungsbereich gehören. Auch das Auffüllen von Verbrauchsmaterialien, die Pflege von Bodenbelägen und gegebenenfalls das Beseitigen kleinerer Mängel können dazu zählen.

Eine solche Tätigkeit erfordert nicht nur Sorgfalt und ein Auge für Details, sondern auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Schließlich ist es oft so, dass Reinigungskräfte ihre Arbeit erledigen, wenn die regulären oder die Haushaltsmitglieder bereits zuhause sind. Eine vertrauensvolle Persönlichkeit ist daher ein Muss. Aber auch das körperliche Durchhaltevermögen sollte nicht unterschätzt werden. Denn obwohl die Arbeit weitgehend routiniert abläuft, kann sie durchaus anstrengend sein.

Der Charme dieses Jobs liegt aber nicht nur in der Flexibilität. Viele empfinden es als äußerst befriedigend, nach getaner Arbeit sichtbare Ergebnisse ihrer Anstrengungen zu sehen. Und obwohl die Arbeit im Hintergrund stattfindet, ist sie doch essentiell, um ein angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sich Menschen wohl fühlen und produktiv sein können.

Dazu kommt, dass die Arbeit als Reinigungskraft oft als Sprungbrett in den Arbeitsmarkt dienen kann. Sie bietet die Möglichkeit, zu sammeln und sich ein Netzwerk aufzubauen, was für die weitere Karriere nur von Vorteil sein kann.

Alles in allem ist die Position einer Reinigungskraft eine, die zu Unrecht unterschätzt wird. Sie bietet nicht nur eine flexible Arbeitsgestaltung, sondern auch die Chance, einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Wer also nach einer Tätigkeit sucht, die sowohl herausfordernd als auch lohnend ist, sollte diesen Weg in Erwägung ziehen.

careerjet.de