Mitarbeiter Verkauf (m/w/d) in Bischberg, Bayern gesucht

Minijobs Stellenangebote

Jobtitel

(m/w/d)

Unternehmen

Kaufland

Stellenbeschreibung

. Dein Profil Warenkenntnisse und praktische im wünschenswert, gerne auch durch einen / Minijob

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Bischberg,

Jobdatum

Thu, 25 Apr 2024 02:49:39 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Mitarbeiter Verkauf (m/w/d):
In der heutigen Geschäftswelt dreht sich alles darum, die richtigen Leute an Bord zu holen. Ganz gleich, ob Sie ein kleines Start-up leiten oder Teil eines riesigen Konzerns sind, eines bleibt konstant: die Notwendigkeit, talentierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf zu finden, die nicht nur Ihre Produkte oder Dienstleistungen verstehen, sondern auch die Kunst beherrschen, sie an den Mann oder die Frau zu bringen.

Stellenanzeigen, die nach “Mitarbeiter Verkauf (m/w/d)” suchen, sind oft der erste Schritt, um genau diese Talente zu finden. Aber was kommt danach? Wie schaffen es Unternehmen, die besten Talente anzuziehen und, was noch wichtiger ist, sie auch zu halten?

Zunächst einmal muss klar sein, dass es beim Verkauf nicht nur um Zahlen und Abschlussquoten geht. Es ist eine Mischung aus Wissenschaft und Magie, wenn Sie so wollen. Erfolgreiche Verkäuferinnen und Verkäufer verstehen es, eine Verbindung zu ihren Kundinnen und aufzubauen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und Lösungen anzubieten, die überzeugen. Und genau nach solchen Talenten halten Unternehmen heute Ausschau.

Aber wie findet man sie? Nun, es fängt alles mit der Ausschreibung an. Eine Stellenanzeige muss ansprechend sein, sie muss genau die Art von Menschen ansprechen, die ein Unternehmen sich wünscht. Aber das ist erst der Anfang. Sobald die Bewerbungen eingehen, ist es an der Zeit, genauer hinzuschauen. Hier kommt es darauf an, nicht nur die und Erfahrungen zu bewerten, sondern auch die Persönlichkeit und die Passung zum Unternehmen.

Wenn diese Hürden genommen sind und der Kandidat oder die perfekte Kandidatin gefunden wurde, dann beginnt die eigentliche . Denn das Halten von Talenten ist genauso wichtig wie das Finden. Es geht darum, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen, in dem sie wachsen und sich entwickeln können. Fortbildung, Feedback und Anerkennung spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Am Ende des Tages ist klar: Der Verkauf ist das Herzstück jedes Unternehmens. Ohne engagierte und talentierte Verkaufsteams, die ihre Produkte oder Dienstleistungen mit Leidenschaft präsentieren, wären die meisten Unternehmen nicht da, wo sie heute sind. Es geht darum, die richtigen Leute zu finden, zu fördern und zu halten – und das ist eine Aufgabe, die nie endet.

careerjet.de