Servicekraft (m/w/d) in Bayern gesucht

Minijobs Stellenangebote

Jobtitel

Servicekraft (m/w/d)

Unternehmen

RiJu Connecting

Stellenbeschreibung

je nach Qualifikation und Abrechnung möglich auf Voll-/Teilzeit, Studentischer oder Minijob Termine können selbst gewählt…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Bayern

Jobdatum

Sat, 27 Apr 2024 22:43:37 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Servicekraft (m/w/d):
In der Welt der Gastronomie und gibt es einen Beruf, der oft unterschätzt wird, aber von unschätzbarem Wert ist: die Position im Servicebereich, die sich an Bewerber aller Geschlechter richtet. Diese Rolle ist das Rückgrat eines jeden Betriebs, der Wert auf Kundenzufriedenheit und ein einladendes Ambiente legt. Ohne eine herzliche und aufmerksame Betreuung durch das wäre der Erfolg vieler Etablissements undenkbar.

Die Anforderungen an Personen in diesem Bereich sind vielfältig und erfordern ein breites Spektrum an Kompetenzen. Zunächst einmal ist da die Kunst der Kommunikation. Eine gelungene Interaktion mit den Gästen ist essenziell. Man muss nicht nur die Bestellungen präzise aufnehmen, sondern auch in der Lage sein, auf Wünsche einzugehen, Empfehlungen auszusprechen und etwaige Probleme geschickt zu lösen. Es kommt dabei nicht nur auf das gesprochene Wort an, sondern auch auf die nonverbale Kommunikation. Ein freundliches Lächeln oder eine aufmerksame Geste können oft mehr sagen als tausend Worte.

Darüber hinaus ist Organisationstalent gefragt. In Stoßzeiten kann es hektisch zugehen, und hier ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Prioritäten setzen, effizient und dabei stets die Ruhe zu bewahren, zeugt von großer Professionalität. Daneben ist ein gewisses Maß an physischer Ausdauer nicht zu unterschätzen. Viele auf den Beinen zu sein und sich durch dicht besetzte Räumlichkeiten zu manövrieren, stellt eine dar.

Kreativität und Anpassungsfähigkeit sind weitere Schlüsselqualifikationen. Dieser Bereich ist ständigen Veränderungen unterworfen. Seien es neue Trends in der Gastronomie, wechselnde Speisekarten oder die Einführung von innovativen Servicekonzepten, ist hier das A und O.

Ein Beruf in diesem Bereich ist also alles andere als eintönig. Er bietet die , in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, ständig neue Menschen kennenzulernen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bescheren. Darüber hinaus kann er ein Sprungbrett für weitere Karrieren in der Gastronomie, im Eventmanagement oder in der Hotellerie sein. Wer also Freude am Umgang mit Menschen hat, gerne im Team arbeitet und eine Leidenschaft für Service und Gastfreundschaft mitbringt, findet hier eine bereichernde und vielseitige Tätigkeit.

careerjet.de