Stagehand / Logistiker [gn] Rock im Park 07.06.-09.06 in Nürnberg, Bayern gesucht

Minijobs in Niedersachsen

Jobtitel

Stagehand / Logistiker [gn] Rock im Park 07.06.-09.06

Unternehmen

BEMOVA

Stellenbeschreibung

! Stagehand / Logistiker [gn] Rock im Park 07.06.-09.06. Einsatzort: Art(en) der :, Teilzeit…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Nürnberg,

Jobdatum

Sat, 27 Apr 2024 22:42:42 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Stagehand / Logistiker [gn] Rock im Park 07.06.-09.06:
Rock im Park, dieses wahnsinnig elektrisierende Festival, das vom 7. bis zum 9. Juni stattfindet, ist für viele Musikbegeisterte der absolute Höhepunkt des Sommers. Doch was viele Besucherinnen und Besucher oft nicht auf dem Schirm haben, ist die unglaubliche Menge an Arbeit, die hinter den Kulissen geleistet wird, damit alles reibungslos über die Bühne geht. Ein Schlüsselrolle dabei spielen die Stagehands und Logistiker – die wahren des Festivals, ohne die nichts laufen würde.

Lasst uns erst mal Klartext reden: Die Arbeit als Stagehand oder Logistiker bei einem so großen Event ist kein Zuckerschlecken. Es erfordert körperliche Ausdauer, Flexibilität und die Fähigkeit, auch unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren. Unvorhersehbare Wetterbedingungen? Kommt vor. Last-Minute-Änderungen im Ablauf? Alltag. Doch genau diese Herausforderungen machen die Arbeit auch so besonders und befriedigend.

Ein typischer Tag des Rock im Park könnte so aussehen: Bereits in den frühen Morgenstunden beginnt die Schicht. Der der Bühnen, das Verkabeln der Technik und das Platzieren der riesigen Boxen erfordern höchste Präzision. Wenn dann endlich die Bands auf der Bühne stehen und die ersten Akkorde durch die Luft vibrieren, weiß jeder, dass all die harte Arbeit sich gelohnt hat. Doch selbst wenn die letzte Encore gespielt und die Menge langsam den Heimweg antritt, ist der Tag für die Crew noch lange nicht zu Ende. Abbau und Aufräumen stehen an, denn Ordnung muss sein.

Was diese so einzigartig macht, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Kollegen. Man teilt nicht nur die Leidenschaft für Musik, sondern auch die Freude daran, Teil von etwas Großem zu sein. Die Erfahrung, Seite an Seite mit engagierten und hart arbeitenden Menschen zu arbeiten, schafft eine Verbindung. Es sind diese Momente der Zusammenarbeit, die Erschöpfung und Zufriedenheit zugleich bedeuten.

Allerdings ist dieser Job nicht für jedermann geeignet. Es braucht eine bestimmte Art Mensch, um als Stagehand oder Logistiker bei Groß wie Rock im Park zu arbeiten. Jemanden, der bereit ist, die Ärmel hochzukrempeln, der den Lärm, den Schmutz und die Herausforderungen mit einem Lächeln nimmt. Denn am Ende des Tages ist es das überwältigende Gefühl, zur erfolgreichen Durchführung eines der größten Musikfestivals beigetragen zu haben, das all die harte Arbeit vergessen lässt.