Aushilfe / Minijob Reinigungskraft (m/w/d) in Kölleda, Thüringen gesucht

Minijobs Stellenangebote

Jobtitel

Aushilfe / (m/w/d)

Unternehmen

Rewe

Stellenbeschreibung

Ort: 99625 | Vertragsart: Minijob/Geringfügig, unbefristet | Job-ID: 843659 Was du bei uns bewegst: Du…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Kölleda, Thüringen

Jobdatum

Sat, 27 Apr 2024 22:56:00 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Aushilfe / Minijob Reinigungskraft (m/w/d):
Im heutigen hektischen Alltag ist die nachgefragte zur Reinigung nicht nur ein Luxus, sondern für viele eine Notwendigkeit geworden. Sei es in Büros, Hotels, Krankenhäusern oder sogar in privaten Haushalten – die Nachfrage nach zuverlässigen Reinigungskräften ist spürbar gestiegen. Mit dieser gestiegenen Nachfrage hat sich eine interessante Gelegenheit für Jobsuchende eröffnet, besonders für diejenigen, die nach einer flexiblen Arbeitsmöglichkeit Ausschau halten.

Stellenangebote, die sich um die Position als Aushilfe in der Reinigung drehen, bieten eine großartige Chance, ins Berufsleben einzusteigen oder nebenher etwas dazu zu verdienen. Solche Positionen sind insbesondere attraktiv für Studierende, Eltern mit kleinen Kindern oder , die eine zusätzliche Einkommensquelle suchen. Aber, was genau macht die Arbeit in dieser Rolle aus, und worauf sollten Interessierte achten?

Vorweg, die Tätigkeit als Reinigungskraft erfordert vor allem eines: ein Auge fürs Detail. Ob es um das Sauberhalten von Räumlichkeiten geht oder darum, für Ordnung zu sorgen, die Genauigkeit ist das A und O. Es geht nicht nur darum, Oberflächen zu wischen; es ist eine Kunst, Räume so zu pflegen, dass sie einladend und hygienisch bleiben.

ist ein weiterer Pluspunkt dieser Position. Oft können Arbeitszeiten an Bedürfnisse angepasst werden, was es zu einem idealen Job für Menschen macht, die andere Verpflichtungen haben. Doch Vorsicht, die Arbeit erfordert auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Es ist nicht immer jemand da, der einem über die Schulter schaut, daher ist es wichtig, dass man motiviert bleibt und seine Aufgaben gewissenhaft erfüllt.

Auch die soziale Komponente darf nicht unterschätzt werden. Auch wenn man bei der Arbeit oft allein ist, so ist man doch ein wichtiger Teil eines größeren Teams. Kommunikationsfähigkeiten sind daher nicht zu vernachlässigen, um sich z.B. mit Kollegen oder Vorgesetzten über Reinigungsbedürfnisse auszutauschen.

Zum Abschluss ist zu sagen: Wer eine Stelle als Reinigungskraft annimmt, trägt wesentlich dazu bei, dass unsere alltäglichen Umgebungen Orte bleiben. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die zwar herausfordernd sein kann, aber auch die Befriedigung mit sich bringt, sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Die Entscheidung, in diesem Bereich zu , kann also durchaus eine lohnende sein – sowohl persönlich als auch finanziell.