Minijob / Aushilfe Kasse / Info (m/w/d) in Cham, Bayern gesucht

Minijobs Stellenangebote

Jobtitel

Minijob / Aushilfe Kasse / Info (m/w/d)

Unternehmen

Rewe

Stellenbeschreibung

Befristet auf 12 . Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Z…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Cham, Bayern

Jobdatum

Sat, 27 Apr 2024 23:46:30 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Minijob / Aushilfe Kasse / Info (m/w/d):
Häufig suchen Einzelhandelsunternehmen nach engagierten und freundlichen Mitarbeitern (m/w/d) für den Bereich Minijob als Aushilfe an der Kasse oder . Diese Positionen sind besonders bei Studierenden, Schülern oder Personen, die eine flexible Beschäftigung suchen, sehr beliebt. Doch was macht die Arbeit in diesem Bereich eigentlich aus?

An der Kasse zu sitzen ist weit mehr als nur eine monotone . Es ist ein Job, bei dem man im wahrsten Sinne des Wortes das Gesicht des Geschäfts ist. Kunden kommen mit unterschiedlichsten Anliegen, Fragen und manchmal auch Sorgen an die Kasse. Hier zählt nicht nur die Geschwindigkeit und Präzision beim Kassiervorgang, sondern ebenso die Fähigkeit, auf Menschen zugehen zu können, sie zu beraten und bei zu trösten oder zu unterstützen.

Die Aushilfe an der Information ist ähnlich vielschichtig. Man muss gewissermaßen ein wandelndes Lexikon für den Laden sein – immer bereit, Fragen zu beantworten, die beste Route zu einem bestimmten Produkt zu beschreiben oder die Rückgabepolitik zu erklären. Es ist ein Job, der Geduld, Empathie und eine ständige Bereitschaft zum Lernen erfordert.

Für beide Positionen sind die Fähigkeiten im Umgang mit Menschen unerlässlich. Ein freundliches Lächeln, ein offenes Ohr und die Fähigkeit, auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren, machen den Unterschied zwischen einem zufriedenen Kunden und einem, der sich beschwert.

ist ebenfalls ein Schlüsselwort. Der schläft nie, und Schichtarbeit ist oft Teil des Jobs. Diese Flexibilität geht aber auch in die andere Richtung – oft passen sich die Arbeitszeiten wunderbar in den Stundenplan eines Studierenden oder in die Verfügbarkeiten von jemandem, der eine zusätzliche Beschäftigung sucht, ein.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass diese Positionen eine großartige bieten, Berufserfahrung zu sammeln, Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln und den persönlichen Umgang mit ganz unterschiedlichen Menschen zu üben. Kein Tag ist wie der andere, und die Entwicklung, die man durchmacht, kann durchaus überraschend und bereichernd sein. Wer also auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit ist, für den könnte ein Minijob als Aushilfe an der Kasse oder Information genau das Richtige sein.