Minijob Gesundheits- & Krankenpfleger (m/w/d) in München, Bayern gesucht

Minijobs Stellenangebote

Jobtitel

Minijob Gesundheits- & Krankenpfleger (m/w/d)

Unternehmen

Permacon

Stellenbeschreibung

Wir bieten: – Eine pünktliche, attraktive und überdurchschnittliche Bezahlung – Eine überdurchschnittliche Eingruppierung – Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag – 30 Tage Urlaubsanspruch – Arbeitszeitmodelle – …

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

München, Bayern

Jobdatum

Sat, 04 May 2024 07:35:19 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Minijob Gesundheits- & Krankenpfleger (m/w/d):
Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Menschen im Gesundheitswesen tätig sein können. Eine besonders Option stellt dabei der Einsatz auf Minijob-Basis dar. Besonders im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege ist dies eine Chance, Beruf und Privatleben optimal zu verknüpfen.

Stellen wir uns vor: Eine Person entscheidet sich, auf geringfügiger Basis in der Pflege zu arbeiten. Vielleicht, weil sie einerseits die Leidenschaft hat, anderen Menschen zu helfen, und andererseits, weil sie genug Zeit für Familie, Studium oder ein anderes Standbein braucht. Dieses Arbeitsmodell bietet genau das Maß an , das sie benötigt.

Die Rolle eines Gesundheits- und Krankenpflegers auf Minijob-Basis ist dabei alles andere als unwichtig. Durch die des regulären Pflegepersonals tragen diese Mitarbeiter maßgeblich zur Aufrechterhaltung der Pflegequalität bei. Es geht um grundlegende Pflege, Unterstützung im Alltag und oft auch darum, einfach ein offenes Ohr für die zu haben.

In der Tat hängt viel vom Engagement dieser Teilzeitkräfte ab. Sie bringen Wind und neue Perspektiven in die Teams, was besonders in stressigen Phasen Gold wert sein kann. Zudem sind sie oft einsetzbar und können Personalengpässe abfedern, die im Schichtbetrieb der Pflegebranche keine Seltenheit sind.

Aber, und das ist ein wichtiger Punkt, der Job als in der Gesundheits- und Krankenpflege ist nicht immer einfach. Pflege ist körperlich und emotional anspruchsvoll. Die Arbeit mit Menschen, die Unterstützung und Empathie benötigen, erfordert eine starke Persönlichkeit. Dazu kommt, dass die Tätigkeiten vielseitig sind und eine gute Einarbeitung sowie kontinuierliche erfordern.

Was jedoch wirklich zählt, ist der enorme Beitrag, den diese Kräfte zur Gesundheitsversorgung leisten. Sie sind oft diejenigen, die den kleinen, aber feinen Unterschied im Alltag der Patienten machen. Das Lächeln, die beruhigende Stimme, die helfende Hand – all das hat einen unbezahlbaren Wert.

Alles in allem bietet ein Minijob in der Gesundheits- und Krankenpflege nicht nur eine flexible Arbeitsoption, sondern auch die Chance, bedeutungsvoll im Leben anderer Menschen zu wirken. Für diejenigen, die in der Pflege tätig sind, mag es manchmal herausfordernd sein, doch die Befriedigung, die diese Tätigkeit mit sich bringt, kann unglaublich lohnend sein.

careerjet.de