Sortierer für Briefe (m/w/d) zwischen 22.00 Uhr und 06.45 Uhr in Nürnberg, Bayern gesucht

Minijobs in Hamburg

Arbeiten als für Briefe (m/w/d) in der von 22.00 Uhr bis 06.45 Uhr kann eine und gleichzeitig außergewöhnliche Herausforderung sein. Diese Position ist speziell für Nachtaktive gedacht, die es vorziehen, ihre Arbeitszeit außerhalb der üblichen Bürostunden zu verbringen.

Aber lass uns mal darüber sprechen, was genau dich dabei erwartet. Zuerst mal springt ins Auge, dass du in dieser Rolle dafür verantwortlich bist, die tägliche Flut an Briefen und zu sortieren und für die Weiterverteilung vorzubereiten. Eine sorgfältige Arbeitsweise ist hier unerlässlich. Bei der Vielzahl an Sendungen, die täglich ankommen, ist es entscheidend, dass alles am richtigen Ort landet. Es kommt auf die Liebe zum Detail an – selbst eine kleine Ungenauigkeit kann große Auswirkungen haben.

Mit der Nachtarbeit kommen natürlich auch einige Vorteile. Zum Beispiel profitierst du oft von zusätzlichen Nachtzuschlägen, die dein Gehalt deutlich aufbessern können. Außerdem gibt es weniger Ablenkungen, sodass du dich voll und ganz auf deine konzentrieren kannst. Die ruhigere und leere Arbeitsumgebung kann unglaublich beruhigend sein – fast schon meditativ, wenn man so will.

Jedoch verlangen die Arbeitszeiten auch eine gute Anpassungsfähigkeit und Selbstdisziplin. Der Schlafrhythmus wird definitiv auf die Probe gestellt, und die Umstellung kann eine Weile dauern. Es ist wichtig, für ausreichend Schlaf und eine gesunde Work-Life-Balance zu sorgen.

Schließlich arbeitet man häufig in einem Team, was den Job zwar sozialer macht, aber auch erfordert, dass man ein guter ist. Eine gewisse Körperliche ist ebenfalls von Vorteil, da das Heben und Sortieren von Paketen körperlich anstrengend sein kann.

Alles in allem kann die Rolle eines Sortierers in der Nacht eine überaus lohnende Tätigkeit sein, wenn man die richtigen Voraussetzungen mitbringt und die Herausforderungen, die damit einhergehen, zu schätzen weiß.

Jobtitel

Sortierer für Briefe (m/w/d) 22.00 Uhr und 06.45 Uhr

Unternehmen

Post

Stellenbeschreibung

Stunden. Hierbei handelt es sich um keinen 538 Euro oder Minijob. Du bist auf der Suche nach einem Job als Sortierer…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

€15.63 per hour

Standort

Nürnberg, Bayern

Jobdatum

Sun, 16 Jun 2024 22:48:40 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.