Betreuungskraft/ Alltagsbegleiter*in gemäß § 43b/ 53b SGB XI in Fürstenfeldbruck, Bayern von AWO gesucht

Minijobs Stellenangebote

In der beschaulichen in Bayern sucht die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Personen für einen Minijob als /Alltagsbegleiter*in gemäß § 43b/ 53b SGB XI. Diese Position bietet eine hervorragende Gelegenheit, anderen zu helfen und selbst Erfüllung zu finden. Die AWO setzt sich seit jeher für das Wohlergehen von Menschen ein und benötigt dafür tatkräftige Unterstützung.

Was erwartet Dich? Als Betreuungskraft unterstützt Du oder Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag. Deine Aufgaben beinhalten die bei Arztbesuchen, Hilfe im , sowie die Organisation und Durchführung von Freizeitaktivitäten. Auch einfach mal ein offenes Ohr haben oder leisten gehört dazu. Gerade die kleinen Dinge machen oft den größten Unterschied im Leben dieser Menschen.

Jetzt fragst Du Dich bestimmt: "Was sollte ich mitbringen?" Kein Problem, hier ein paar Hinweise. Du solltest Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen, Freude am Umgang mit Menschen haben und flexibel sein. Besonders wichtig ist eine positive Grundhaltung, die das Leben der zu betreuenden Personen bereichert. Eine Qualifikation gemäß § 43b/ 53b SGB XI ist natürlich von Vorteil, aber keine Sorge, die AWO unterstützt Dich auch bei der entsprechenden .

Lässt Dich das immer noch zögern? Dann lass Dich von den weiteren Vorteilen überzeugen. Die Stelle ist optimal für Menschen, die sich sozial engagieren wollen, aber keine Vollzeitbeschäftigung suchen. Außerdem arbeitest Du in einem herzlichen Team, das für einander da ist und sich gegenseitig unterstützt.

Interessiert? Dann zögere nicht und bewirb Dich jetzt bei der AWO Fürstenfeldbruck. Jeder Tag ist eine neue Chance, das Leben anderer ein kleines bisschen heller zu machen. Worauf wartest Du noch? Starte Dein Abenteuer als Alltagsbegleiter*in und bring' Freude in den Alltag der Menschen in Deiner Umgebung.

Jobtitel

Betreuungskraft/ Alltagsbegleiter*in gemäß § 43b/ 53b SGB XI

Unternehmen

AWO

Stellenbeschreibung

bei: Job-Details Nummer: 112923 Privathaushalt der Familie XXX, 82296 Fürstenfeldbruck Bayern / Oberbayern sofort Festanstellung Minijob

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Fürstenfeldbruck, Bayern

Jobdatum

Sat, 29 Jun 2024 03:42:50 GMT

Hier bewerben! *

* Hinweis in unserer Datenschutzerklärung